JOST KOBUSCH

ALTITUDE ACADEMY

ICH HELFE DIR FÄHIGKEITEN FÜR DAS HÖHENBERGSTEIGEN AUFZUBAUEN

Nächste Kurse:
Himlung 7126m – 10. Oktober bis 7. November 2023

Lobuche East 6189m im Winter – begleite Jost zum Everest 5. Dezember bis 22. Dezember 2023

1  Schick mir eine Anfrage

2  Tausche dich aus

3  Buche einen Termin

4  Bau Fähigkeiten auf

Jost coacht dich

Vor der Expedition

  1.  Wir lernen uns beim Video Call kennen wo ich dir helfe dein Training zu gestalten. Hier können wir alle deine Fragen ausführlich besprechen.
  2.  Zweiter Video Call, hier sprechen wir über die Ausrüstung im Details und ich gebe dir meine persönlichen Tipps und Empfehlungen.

Es gibt Zugang zu einer Whatsapp Gruppe in der ich deine Vorbereitungen und dein Training fortlaufend unterstütze.

Während der Expedition

  1. Interaktive Vorträge während des Approach zum Basislager: Höhenmedizin/Erste Hilfe, Wetter lesen, Akklimatisierungsstrategien, Navigation, Routenfindung auf Gletschern, Mentale Werkzeuge
  2. Kurse am Berg: Spaltenbergung, Camp Management, Leistungsstrategien, Glaziologie

Nach der Expedition

  1. Du erhälst ein Zertifikat über deine während der Expedition erworbenen Fähigkeiten.
  2. Es wird auch eine private Session mit mir geben, in der ich dir detailliertes Feedback und Input für deine Weiterentwicklung gebe.

Testimonial

Nicolas Scheidtweiler

“Ich habe zuvor viele Pauschalreisen gebucht, allerdings war das viel mehr als würde ich Dinge abhaken anstatt zu lernen. Die großen Gruppen haben häufig nicht gut zusammengepasst und es fehlte mir jemand, der mit ernsthaftem Interesse individuell auf mich eingegangen ist. 

Jost hat mich gezielt bei meinen Herausforderungen an die Hand genommen. Er hat sich Zeit für meine Probleme genommen und war dabei auch am Berg immer gut gelaunt, humorvoll, macht das mit aller Seelenruhe und gibt einem dadurch Sicherheit und Selbstvertrauen. 

Nachdem ich mit Jost den unbestiegenen Gipfel des Purbung 6485m erreicht hatte, ist mir klar geworden, dass das genau die Art von Expedition ist, die ich machen möchte. Jost hat es geschafft Leistungen in mir zu erwecken, von denen ich vorher nicht sicher war, dass sie in mir stecken. 

Die Fähigkeiten, die ich in der Altitude Academy aufgebaut habe, haben mein Selbstvertrauen gestärkt. Statt Pauschalreisen organisiere ich nun selbst meine Expeditionen – ich habe im Anschluss meinen ersten 8000er in Angriff genommen, und alles eigenständig organisiert. 

Es ein ermächtigendes Gefühl zu wissen, dass ich nun das nächste Level erreicht habe.”

ABOUT

AUSRÜSTUNG

de_DEGerman

EFFIZIENZ DURCH FAULHEIT
KOSTENLOSES E-BOOK

Warum harte Arbeit häufig eine riesige Zeitverschwendung ist.